foto.kolleg

Bildbesprechung

Hole dir Feedback und Tipps zu deinen Fotos

Helga Partikel, foto.kunst.kultur, Bildbesprechung

Ist es dir gleich aufgefallen?

Das linke Foto oben wäre ja ganz ok - wenn nur der See nicht auslaufen und Ausschnitt sowie Belichtung passen würden. Mit ein paar Mausklicks entstand das rechte Bild:

  • Ich habe den Horizont gerade gestellt, 

  • die Belichtung korrigiert und

  • einen neuen Bildausschnitt gewählt.

 Mehr nicht. Natürlich musst du erst einmal sehen, was an einem Bild nicht passt und du musst  wissen, wie du die Korrekturen vornimmst.

Beides lernst du in einem ganz besonderen Fotokurs: einer Bildbesprechung. Für eine solche Bildbesprechung sendest du mir vorab deine Fotos (max. 5). Ich übernehme sie in Lightroom, gebe meinen Bildschirm frei und zeige dir, was an dem Foto verbessert werden kann und wie du dabei vorgehst. 

Profitiere vom Feedback auf deine Bilder

Die Bildbesprechungen gibt es schon sehr lange, sie sind regelmäßiger Bestandteil des foto.kollegs. Die Teilnehmer sind sich einig: Durch die Bildbesprechungen haben sie ihre fotografischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Die intensive Auseinandersetzung mit den Fotos bringt viele neue Erkenntnisse fürs Fotografieren und die Nachbearbeitung.

Wertvolles Feedback

Du erhältst von den anderen Teilnehmern und von mir wertvolles Feedback auf deine Bilder. 

Du siehst, was ich tue

Ich gebe meinen Bildschirm frei, sodass du genau siehst, wie ich dein Foto bearbeite, was aus ihm herauszuholen ist.

Tipps für deine Fotopraxis

Du bekommst  wertvolle Tipps für die Aufnahme, Organisation und Bearbeitung deiner Bilder. 

Reger Austausch

Wir können miteinander sprechen und chatten - so entsteht während der Bildbesprechung ein lebhafter Austausch, der dir Inspiration, Motivation und neue Ideen bringt.

So urteilen Teilnehmer

Die Online-Beurteilung war großartig ...

... Vielen Dank!! Es ist sehr motivierend, bessere Bilder zu machen. 

Dein Urteil ist ehrlich und gnadenlos ... 
So muß es sein, das mag ich! Nur so kann man Ziele erreichen.

Beatrice

Das absolute Highlight ist für mich die Bildbesprechung ...

... da bekomme ich neue Anregungen und Echo zu meinen Bildern. Ich merke auch, dass es eine Hilfe für mich ist, dass ich weiß, zu einem bestimmten Termin mit anderen Personen zusammen zu sein.

Henryk

Die nächsten Termine

Enter your text here...Jeden Monat wird eine Bildbesprechung angeboten. 
Die Termine findest du nach deiner Anmeldung in der Kursübersicht.

Hole dir den Zugang

So nimmst du an einer Bildbesprechung teil:

  • Klicke auf den Button DIESEN KURS BUCHEN 
    und schließe die Buchung für 4 Bildbesprechungen ab.

  • Melde dich für einen Termin an.

  • Schicke mir deine Fotos (max. 5 Bilder pro Termin)

Den Link zur Anmeldung und die Anleitung zum Versand der Fotos bekommst du nach dem Zugang im Kurs "Bildbesprechung" in der Kursübersicht.

Du hast ein Jahr Zeit, an den Bildbesprechungen teilzunehmen.

Helga Partikel, foto.kunst.kultur, Bildbesprechung

Gebühr für 4 Bildbesprechungen: 140 €

Häufige Fragen

Wie oft finden Bildbesprechungen statt?

Welche Voraussetzungen für die Teilnahme gibt es?

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Wann kann ich die Termine buchen?

Wie laufen die Bildbesprechungen ab?

Benötige ich Lightroom?

Diesen Kurs buchen