FOTOGRAFIERE KREATIVE BILDER,
UM DIE DICH JEDER BENEIDET 

play

Ich begleite ich dich auf den Weg zu mehr Kreativität, zu ausdrucksstarken Fotos und zur eigenen Bildsprache. 

Bring deine Kreativität in Schwung

Setze deine Ideen kreativ um

Finde deinen eigenen Bildstil

BIST DU UNZUFRIEDEN MIT DEINEN FOTOS?

Das Internet ist voll von Bildern, die zwar technisch perfekt sind, die aber nichts aussagen, die nicht berühren, kalt lassen. Wie sieht es mit deinen Fotos aus?

  • Bewegen deine Bilder? 

  • Zeigen sie das, was du empfindest?

  • Sind bei dir ausdrucksstarke Fotos Regel oder Zufallstreffer?

  • Tust du dich schwer, deine Bilder zu beurteilen?

  • Hast du deinen Weg, deinen Bildstil bereits gefunden?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.  / HENRY FORD


GUTE NACHRICHTEN!

Ich helfe dir

Es ist gar nicht so schwer, der Kreativität auf die Sprünge zu helfen. Ich unterstütze dich gerne dabei. Die Fotografie ist meine große Leidenschaft.

Lass dich von mir anstecken und begeistern. Im Kurs kreativ fotografieren + bildsprache finden zeige ich dir den Weg.

Helga hat eine besondere Gabe, Dinge nicht nur verständlich zu erklären, sondern auch das Wesentliche hervorzuheben. 
/ GABI (Kursteilnehmerin)


MIT DIESEM KURS SCHAFFST DU ES SPIELEND

Kreativ fotografieren + Bildsprache finden

Diese Inhalte unterstützen dich auf deiner kreativen Fotoreise:

Bring deine Kreativität
in Schwung


Kreative Möglichkeiten und Ideen entdecken, finden und festhalten.

Kreativität hat Methode
Neue Ideen und Möglichkeiten
Ideen à la carte für 52 Wochen
Von der Idee zum Konzept

Setze deine Ideen kreativ um


Setze deine Kamera kreativ ein. Werkzeuge. Methoden. Übungen

Finde dein Lieblings-Genre
Kreative Unschärfe 
Zeitlos schön: Monochrom
Bewusste Farbgestaltung

Finde deinen eigenen Bildstil


Bilder beurteilen und der eigenen Bildsprache auf die Sprünge helfen.

Vom Abbild zum aussagekräftigen Foto
So beurteilst du Bilder
Bildstil und Bildsprache
Der Weg zur eigenen Handschrift 

Angebot zur Kurseinführung bis zum 30. Juni 2019

Das sagen die Teilnehmer 

zu meinen Kursen


Durch dieses Vorgehen habe ich - mal wieder - gesehen, wie wertvoll es doch ist, sich zuerst ein Konzept zu erstellen und erst dann ganz gezielt zu fotografieren.


/ CONNY

Meisterklasse


Fantastischer Kurs mit fantastischen Inhalten. Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin!!! 


/ GEORG

Grundlagenkurs


Um es mit einem Satz zu sagen: Das foto.kolleg öffnet die Augen für neue Sichtweisen.


/ ANKE

foto.kolleg KREATIV


Der Weg zur eigenen Handschrift

Kreativ fotografieren + Bildsprache finden

Eine eigene Handschrift findet sich nicht von heute auf morgen. Auch müssen Voraussetzungen erfüllt sein, damit ein unverwechselbarer Stil entwickelt werden kann. Damit du zum Ziel kommst, solltest du ...

  • spannende Ideen kreativ umsetzen.
    Das setzt voraus, dass du spannende Ideen hat deine Kamera kreativ einsetzen kannst. 

  • deine Bilder beurteilen können.
    Dazu gehört weit mehr als "gefällt mir" und "gefällt mir nicht".

  • einen eigenen Bildstil entwickeln.
    Der persönliche Stil ist die Vorstufe zur eigenen Bildsprache.

So schaffst du es


Der Kurs Kreativ fotografieren + Bildsprache finden unterstützt die genau bei diesen Punkten. 

  • Du lernst, wie du spannende Bildideen findest und daraus aussagekräftige Fotos machst. Ich gebe dir Methoden an die Hand, mit denen du spielend Ideen für Einzelfotos oder Projekte kreierst. Sollte dir dennoch einmal gar nichts einfallen, kannst du auf 52 Fotoideen zugreifen.

  • Du lernst, wie du kreativ fotografierst, z. B. mit der Kamera malst. Außerdem erhältst du Tipps für einzelne Genres und tauchst tiefer in die monochrome Fotografie und die bewusste Farbgestaltung ein.

  • Du lernst, wie du Bilder professionell beurteilst und die Elemente des Bildstils gezielt einsetzt. So schaffst du die Grundlage für deine ganz persönliche, fotografische Handschrift.


Starte gleich jetzt

und gib deinen Fotos die Chance, die sie verdienen

"ICH HÄTTE NIE GEDACHT, DASS ICH FÄHIG BIN,
SO GROSSARTIGE FOTOS ZU MACHEN."

Du kannst das auch! Der Onlinekurs Kreativ fotografieren + Bildsprache finden zeigt dir den Weg zu kreativen Fotos, die aussagekräftig sind, andere beeindrucken und dich mit Stolz erfüllen. So schaffst du deinen eigenen Stil. Starte gleich jetzt durch. 

Du erhältst:

  • Zugang zu allen Kursinhalten (Videos, Fotos, Texte)

  • Sofortige Freischaltung aller Inhalte nach Zahlungseingang.

  • Als Bonus: Zugang zu unserer geschlossenen Facebook-Gruppe

Angebot zur Kurseinführung bis zum 30. Juni 2019: 
220 € (statt 290 €)

11
Tage

13
Stunden

14
Minuten

08
Sekunden

Häufige Fragen

Wie ist der Kurs aufgeteilt?

Welche Voraussetzungen gibt es?

Für wen ist der Kurs geeignet?

Wann kann ich starten?

Gibt es eine Community?

Wie lange habe ich Zugang zu dem Kurs

Diesen Kurs buchen